back-to-contact

gemelos2000


Zeit
Raum
Zeichen
Sprache
Vier Elemente, die eng
miteinander verknüpft,das
strukturelle Gewebe
der Arbeit von
gemelos2000
ausmachen und sich
in ihren Bildern
(Zeichnung, Fotografie,
Malerei, Pixel), Sounds
(Geräuschsmusikradiocollagen)
und Installationen
(Objekte, Assamblagen,Enviroments)
bis zu ihren
performativen Interventionen
in Konzentrationen von
subtil bis massiv
manifestieren.

Beobachtungen des Status quo
(sozipolitisch, kulturell, psychisch),
Visionen utopischer ideale,
idealer Utopien.

Die gesamte Arbeit funktioniert
fraktal und kann an jeweils gegebene
Räumlichkeiten und Möglichkeiten
angepasst werden, d.h. im simpelsten
Element
sind bereits die Anlagen für die
gesamten Ausmaße beinhaltet, bzw.:
alle Elemente sind strukturell
so eng miteinander verbunden,
dass man von einem System auf das
andere schließen kann.

Authentizität oder Imitation,
Zivilcourage und Globalität...
Bewusstmachung menschlicher
Verhaltensmuster
und der Möglichkeit
individueller Einflussnahme.
......................................

gemelos2000, ohne aber
mit Ausstrahlung:
360° nach Innen und
Außen.
Ein mehrsprachig komplex
strukturierter espacio,
der je nach Bedingungen
und Umständen verschiedene Formen,
Blick- und Schwerpunkte annimmt
und sich im steten Prozess
und demnach in steter
Entwicklung befindet.

Interkulturalität, Zeichensysteme
und zeitgenössische Kunst stellen die
kritisch betrachtete Basis und werden
auf ihre Zerbrechlichkeit und die
Notwendigkeit und/ oder Fähigkeit einer
sinnvollen Entwicklung nach
Kriterien der Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft
überprüft.

Vielschichtig und auf
mehreren Ebenen
erlesbar, wird man
in den Räumen von
gemelos2000 durch
zahllose Zeitwelten
transportiert.
Zeichensysteme treffen
aufeinander, verdichten sich
und werden wohl nie als gesamtes
entschlüsselt werden,
denn was für den einen
Interferenz sein mag,
ist für den anderen
möglicherweise
das einzig Verständliche.

Die Chance besteht darin,
unseren eigenen spezifischen
Fähigkeiten= Möglichkeiten
mehr Raum und Zeit zu widmen
um sie zu entdecken sowie
weiterzuentwickeln
anstatt den Defiziten
in Manière des Sisyphos
hinterherzurennen und
uns zu ewigen Imitatoren
zu degradieren,
wo doch eventuell in jedem
ein unvergleichbares wertvolles
Original
steckt das eigentlich
keine Zeit zu verlieren
hat mit Neid und frustrierender
Nachahmung.
Doch letztendlich versteht sich
jeder selbst am besten.

Das sich immer wiederholende Gefühl
alles ständig zu verpassen ist zwar
das Kapital mit dem die große Stadt,
schließlich spekuliert, spielt und
lockt, doch funktioniert das nur solange
man nicht erkannt hat, dass das
einzige was man wirklich nicht
verpassen sollte
man selber ist.
und dass genau das
die grösste herrausforderung
und zugleich möglichkeit
der stadt ausmacht

Für gemelos gibt es keine Zufälle
im herkömmlichen Sinne,
sie entpuppen sich zu den mitunter
wertvollsten Elementen,
die einen aufgrund ihrer Unvorhersehbarkeit
und ihres Überraschungseffektes
immer wieder aus dem
kleinen Karoraster
der passiven Erwartungs-
und Konsumhaltung
herauskatapultieren.

Maria Freimann



gemelos2000


time
space
signs
language
four elements,
which strictlly
connected with eachother,
form the structural tissue of
the work by
gemelos2000
and manifest themselfes
in their images
( drawings, photographie,
painting, pixel), sounds
( noisemusicradiocollages) and
installations
(objects, assemblies, enviroments)
till their
performative interventions
in concentrations from
subtil till massive.

Observations of the status quo
(sociopolotical, cultural, psyquical),
visions of utopic ideals,
ideal utopies.

The whole work works fractally
and can be adapted to the given
spaces and possibilities, it is said
that in the most simple
element
the predispositions for the
complete extension is already included,
respectively all elements are structurally
so closely connected with eachother,
that one can deduce from one to
the other system.

Authenticity or imitation,
courage of ones opinion and globality...
Bringing human patterns of behaviour
and the possibility of
individual influence
home to the people.
......................................

gemelos2000, without emission
but with irradiation:
towards a 360° vision inwards
and outwards
a polyglott and complex
structurated space
which relative to the given
conditions and circumstances
adopts diverse shapes,
perspectives and emphasises
and persists beeing in constant process
therefore in constant devellopment

interculturality, signsystems
and contemporary art
compose the critically observed
base and are prooved regarding their
fragibility and their
necesity and/or capability of a
significant developpment regarding
criteriums of past, present and
future

in multiple layers
and legible on several
levels in the spaces of
gemelos2000 one gets
transported through
countless timeworlds.
Signsystems meet,
concentrate
and will probably
never be decoded
completely,
as that which for one might be
interference
for the other is possibly
the only
understandable

the chance consists in
dedicating
more space and time
to our own specific
capacities=possibilities
to discover as to develop them
instead of hunting the deficits
in the manner of sisyphos
and degrade ourselfs to
eternal imitators
when perhabs in each of us
there might be a
valuable and incomparable
original
which actually hasn't got
time to loose
with envy and
frustrating miming
but eventually everybody
understands himself the best

the feeling which always repeats itself
to miss everything constantly
is namely the capital with which the big town
speculates plays and allures
but this works just as long
one hasn't recognized that
the only what one
really shouldn't miss
is one self
and that this is exactly
what constitutes the biggest challenge
and at the same time possibility
of the town

for gemelos there are no coincidences
in the common sense
they reveal by times to be the
most valuable elements
which because of their unpredictibility
and their surprising effect
over and over again
catapults one out
of the little squarepattern
of the passive expectating
and consuming attitude

Maria Freimann




gemelos2000


tiempo
espacio
signos
lenguaje
cuatro elementos cuales
estrechamente conectados
forman el tejido estructural
de la obra de
gemelos2000
y cuales se manifestan
en sus imagenes
(dibujo, fotografía,
pintura, pixeles), sonidos
(collages de radioruidos musicales)
e instalaciones
(objetos, asamblajes, enviroments)
hacia sus
interventiones performativas
en concentraciones
desde sútiles
hasta masivas

observaciones del status quo
(sociopolitica-cultural- psíquicamente)
visiones de ideales utópicos y
utopías ideales

la obra completa funciona de manera fractal
y se puede adaptar respectivamente a las
dadas circumstancias y condiciones
es decir que en
el elemento
más simple están incluidos ya las
predisposiciones para su dimensón completa
o digamos que los elementos están
estructuralmente tán conectados
respectivamente que se puede deducir
desde un sistema al otro.

autenticidad o imitación,
valor cívico y globalidad...
aconscienciamento de
cuadros de comportamieto humano y
la posibilidad del
influenciamento individual.
......................................

gemelos2000,sín transmisión pero
con iradiación:
360° hacia adentro como
hacia afuera
un espacio polígloto
complejamente estructurado
cual según las
condiciones y circumstancias dadas
va adaptando diferentes formas,
puntos de vistas y enfoques
y cuales se encuentran en continuo proceso
y por lo tanto continuo desarollo

interculturalidad, sistemas de signos y
arte contemporáneo forman la base
críticamente observada
y son investigados según su fragilidad
y la necesidad y/o capacidad de un
desarollo significante
bajo criterios del pasado,
presente
y futuro

en múltiples capas y
sobre varios niveles
legible en los espacios
de gemelos2000 uno queda
transportado através de
incontables mundos del tiempo
sistemas de signos
se encuentran
se concentran
y probablemente jamás
quedarán descifrados
en su totalidad ya que lo
que para uno pueda que sea
interferencia
para el otro posiblemente es
lo único intelegible

la oportunidad consiste en
dedicar más espacio y tiempo
a nuestras propias
capacidades =posibilidades
específicas para descubrirlas tanto
como para desarollarlas
en vez de perseguir los déficit
en la manera de sisyphos
y degradarnos a
eternos imitadores
cuando eventualmente
en cada uno está metido un
valioso e incomparable
original
que en el fondo no tiene
tiempo a perder
con envidia y remedos frustrantes
pero al fin y al cabo
cada uno se comprende
a si mismo mejor

la sensación que siempre
se vuelve a repetir la de
perderselo uno todo continuamente
sí es verdad de que es el capital
con el que la gran ciudad al fin y al
cabo especúla juega y atráe sín embargo
ésto funciona solamente siempre y cuando
uno no se dé cuenta de que lo único
que uno realmente no debe perderse es
a si mismo y que es exactamente ésto
en lo que consta el mayor reto
a la vez de la mayor posibilidad
de la ciudad

para gemelos no existen las
casualidades en el sentido
corriente y se revelan a veces en
los elementos más valiosos cuales
a causa de su imprevisibilidad
y su efecto sorprendente
a uno siempre le vuelven
a catapultear fuera de
la pequeña cuadrícula
de la postura de expectaciónes
pasivas y de consumo

Maria Freimann